AGON Jahresausstellung

ab 28.6. im WGP-Gewölbe in Passau


WGP-Gewölbe Passau
Ecke Steininger-/Höllgasse
Di-So 13 – 16 Uhr
Eröffnung: Fr. 28.06. 19 Uhr
bis 21. Juli

Die Künstlervereinigung von AGON Passau eV – Kulturimpuls aus der Höllgasse – veranstaltet heuer ihre Sommer-Jahresausstellung unter dem Titel „miXed“. Entgegen vergangener Jahre wurde den Künstlern kein Motto vorgegeben, das sie auf ihren Werken umzusetzen hatten. So bleibt es ihnen überlassen mit welchen Exponaten sie sich in ihrer Ausstellung präsentieren. Zu sehen sind verschiedene Stilarten von Abstraktion über Figuration zu Realismus und Surrealismus, sei es in Aquarell-, Acryl-, Öl- oder Mischtechnik-Malerei, in Collagen und Grafiken, in Plastiken, Skulpturen, Installation oder Fotokunst.

Bereits Mitte Mai haben die Künstler ihre Künstlergasse Höllgasse mit einer dezenten Pflasterbemalung aus hellgrauem/dunkelgrauem/rotem Farben-
mix ausgeschmückt