Armen Feuchterböck & Lusine Karagashyan | Gute Nachrichten

Ausstellung im WGP Säulensaal vom 12. - 22. Januar 2022

PASSAU | 10. JANUAR 2022

Mit ihrer Ausstellung GUTE NACHRICHTEN stellt sich das Ehepaar

Armen Feuchterböck und Lusine Karagashyan dem Passauer Kunstpublikum vor.


Image
ARMEN FEUCHTERBÖCK
Image
LUSINE KARAGASHYAN

Die Künstlerin Lusine Karagshyan wurde 1974 in Armenien geboren und besuchte dort das G. Igityan Childrens Aesthetic Center und die Zeichenschule A. Kodjoyan. Von 1990 - 1994 studierte sie am Art College und von 1995 - 2000 an der Staatlichen Akademie für Malerei in Jerewan.

Ihr Ausstellungsdebut gab die Malerin 1998 bei der Ausstellung "Generation Living Together" die vom Entwicklungsfonds der Vereinten Nationen und dem Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNDP/UNFPA) organisiert wurde. Zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen folgten, u. a. in der Ausstellungshalle des R.A. Kulturministeriums und im Museum für Volkskunst der Republik Armenien (2003). Im selben Jahr fand ihre Einzelausstellung "Man and Woman: Flight to Balance" statt, die anlässlich einer Konferenz von Journalisten aus dem Südkaukasus zum Thema "Massenmedien für die Gleichstellung der Geschlechter  präsentiert wurde.

Armen Feuchterböck, ebenfalls in Armenien geboren, lebt seit 1992 in Deutschland und arbeitete bis 2009 als selbständiger Innenraumdesigner und ist seitdem als freischaffender Künstler im eigenen Studio tätig. Der Diplompädagoge besuchte die Kunstschule in Leninakan, Armenien und absolvierte ein Künstler-Politechnikum an der Hochschule Jerewan. Privater Kunstunterricht bei Professor Chachaturjan rundete seine künstlerische Ausbildung ab.


WGP SÄULENSAAL/GEWÖLBE

HÖLLGASSE/ECKE STEININGERGASSE | PASSAU

MI - SA | 15 - 18 UHR

12. - 22. JANUAR 2022