Das Passauer Impfkartenbüro zieht um

Ab Montag, 17.01.2022 erfolgt die Ausgabe der Impfkarten für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Passau im Hauptfoyer der Dreiländerhalle – auch Impfkarten für Drittimpfungen sind erhältlich

PASSAU | 12. JANUAR 2022


Ab Montag, 17.01.2022 können Passauer Bürgerinnen und Bürger die kostenlose
Impfbestätigung im Scheckkartenformat im Hauptfoyer der Dreiländerhalle (Zugang über
Haupteingang, Dr.-Emil-Brichta-Straße 11, Bushaltestelle: Dr.-Emil-Brichta-Straße) beantragen.
Dort kann ab diesem Zeitpunkt auch die neue Impfkarte für die Drittimpfung ausgestellt werden.


Die Beantragung kann im neuen Impfkartenbüro im Hauptfoyer der Dreiländerhalle zu folgenden Öffnungszeiten erfolgen:
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und

Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr


Auf der Fläche vor dem Haupteingang der Dreiländerhalle (Zufahrt über Dr.-Emil-Brichta-Straße) stehen hierzu Parkplätze zur Verfügung.


Im Bürgerbüro des Dienstleistungszentrums Passavia in der Vornholzstraße kann noch bis einschließlich Mittwoch, 12.01.2022, 12.00 Uhr eine Impfkarte für die Erst- und Zweitimpfung beantragt werden.
Am Donnerstag, 13.01. und Freitag, 14.01.2022 ist wegen des Umzugs des Impfkartenbüros die Ausstellung von Impfkarten nicht möglich.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist jeweils nicht erforderlich.


Wie bisher sind für die Antragstellung folgende Dokumente mitzubringen:

Impfnachweis (ggf. vorhandene digitale Impfzertifikate oder Impfpass)

Identifikationsnachweis (Personalausweis, Reisepass oder sonstiger Identifikationsnachweis)