Dem Himmel ein Stückchen näher

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald ab 15. Mai wieder geöffnet

13.5.2020


59 Tage ist es nun her, seit der letzte Besucher über den Baumwipfelpfad in Neuschönau direkt am Nationalparkzentrum am Lusen und neben dem seit 11. Mai auch wieder geöffneten Tierfreigelände, spaziert ist und die einzigartigen Perspektiven live erleben konnte.


Ein Spaziergang auf den 1.300 Meter langen und 44 Meter hohen Baumwipfelpfad Bayerischer Wald ist immer wieder ein grandioses Naturerlebnis mit atemberaubenden Aussichten.
(Foto: Erlebnis Akademie)

Seither hat sich viel getan – die Natur ist zu neuem Leben erwacht: die Pflanzen sind inzwischen aufgeblüht und um ein ganzes Stück gewachsen. Nun können Besucher das Naturspektakel endlich wieder aus nächster Nähe bestaunen und alles andere, beim Blick in die Ferne vom 44 Meter hohen und 1.300 Meter langen Baumturms, für einen Moment vergessen.

Zum Schutz der BesucherInnen und MitarbeiterInnen wurden auf dem Baumwipfelpfad entsprechende Vorkehrungen getroffen und alle vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen erfüllt. Maßnahmen wie Limitierungen der Besucheranzahl, Abstandsregelungen, Desinfektionsmöglichkeiten und Maskengebote tragen dazu bei, dass alle Gäste ihren Aufenthalt auf dem Baumwipfelpfad bedenkenlos und in vollen Zügen genießen können.


Hier bittet der Baumwipfelpfad vorab um Verständnis und um die Unterstützung bei der Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen oder möglicherweise entstehender Wartezeiten.

Als besonderen Tipp empfiehlt der Betreiber, die Erlebnis Akademie AG, die täglichen Öffnungszeiten komplett auszunutzen und den Pfad auch zu erfahrungsgemäß weniger frequentierten Randzeiten zu besuchen. Veranstaltungen und Führungen können noch bis auf Weiteres nicht stattfinden.


Weitere Einzelheiten können telefonisch erfragt werden.
Die Verwaltung ist unter T +49 / 8558 / 974074 erreichbar.

Der Baumwipfelpfad ist von Mai bis September täglich von 09:30 bis 19 Uhr
geöffnet. Kassenschluss und letzter Einlass ist um 18 Uhr.

Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald, Böhmstraße 43, 94556 Neuschönau

www.baumwipfelpfade.de/bayerischer-wald