Der Golfclub Kynžvart

Historischer Golfclub in Bayerns Nachbarschaft


Die Golfanlage liegt in der wunderschönen Umgebung eines historischen Schlossparks im englischen Stil, der in den Jahren 1821 bis 1831 von Kanzler Metternich angelegt wurde.


Das Golfresort wurde sowohl in geschichtlicher als auch in außergewöhnlich natürlicher Hinsicht in die Kulisse des klassizistischen Schlosses gefühlvoll integriert. Die Golfspieler verfügen hier über einen 18-Loch-Golfplatz, der von dem berühmten Golfarchitekten Christoph Städler entworfen wurde, welcher die Gegebenheiten des Schlosswaldparks und der umliegenden Natur nutzte, wobei es ihm durch die Kombination von traditionellen und modernen Elementen gelungen ist, einen abwechslungsreichen und mannigfaltigen Golfplatz zu schaffen.

Der Golfplatz befriedigt durch seine Anlage der Abschlagplätze sowohl anspruchsvolle Golfprofis und Amateurspieler als auch Freizeitspieler. Des Weiteren sind hier auch eine Driving Range, ein Pitch & Putting Green und überdachte Abschläge verfügbar.


Die Golfanlage befindet sich am Rande des Kaiserwalds, in der imaginären Mitte anderer Golfanlagen, die in der Reichweite von bis zu 50 Kilometern liegen. Die nächstliegenden Golfplätze sind die beiden ältesten Golfanlagen Böhmens, die noch die Zeiten der Österreichisch-Ungarischen Monarchie erlebt haben – die Golfanlagen in Marienbad und Karlsbad.


Weitere Informationen: www.golfkynzvart.cz