Die Hoffnung stirbt zuletzt – DIE Sensation an der Donau 2022

Das DONAUFESTIVAL mit den Fantastischen Vier, CRO und der BR SchlagerArena im August im Donaupark in Deggendorf

DEGGENDORF | 25. NOVEMBER 2021


Drei absolute Mega-Events werden vom 12. bis 14. August im Donaupark Deggendorf für das Kulturhighlight im Sommer 2022 in Süd-Ostbayern sorgen: Die Fantastischen Vier, CRO und die BR SchlagerArena mit Howard Carpendale, Beatrice Egli, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Oli.P und vielen weiteren Stars und Sternchen der Schlagerszene werden für absolute Feierlaune sorgen!


Image
Die Fantastischen Vier, CRO, Beatrice Egli und Howard Carpendale sorgen für Feierlaune aim Deggendorfer Donaupark.

Das neue mehrtägige Kulturfestival an der Donau wartet gleich im Premierenjahr mit dem Who is Who der deutschen Musikszene auf, es wird ein Hitfeuerwerk der Extraklasse und ein Fest für die ganze Familie noch nie wurden in Deggendorf an drei Tagen so viele Kulthits auf einer Bühne live dargeboten. Das wunderschön gelegene Veranstaltungsareal direkt am Fuße des Donauparks, der eigens für die Landesgartenschau 2014 geschaffen wurde und nun nicht mehr nur für Naturerlebnis, Freizeit und Erholung, sondern auch für hochkarätige Kulturevents steht, bietet den idealen Rahmen.

Tickets sind ab 26.11.21, 10 Uhr, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.donau-festival.de erhältlich!


DIE FANTASTISCHEN VIER (12.08.2022) hätten sich in mittlerweile gut 30 Jahren Bandgeschichte schon einige Male in den Ruhestand verabschieden können. Haben sie aber nicht. Man könnte meinen, dass Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon jetzt langsam wirklich alles erreicht hätten aber sie haben eben immer noch was zu sagen. Die unglaubliche Geschichte der Band startet Mitte der Achtziger in Stuttgart, damals heißt die Gruppe noch "Terminal Team", rappt auf Englisch und besteht nur aus Smudo und And.Ypsilon. Nachdem die beiden weiteren Mitstreiter zur Band stoßen, rappt man dann auf Deutsch und hievt mal eben ein ganzes Genre in den Mainstream. Die Fantas werden zur ersten deutschsprachigen Rap-Band und liefern unzählige Megahits von „Die da?!“ über „Tag am Meer", „Was geht", „Troy", „MfG" bis hin zu "Zusammen", einem der jüngsten Ohrwürmer, bei dem Clueso das erfolgreiche Quartett verstärkt.

Heute, nach über 30 Jahren Karriere, haben die Jungs weder Biss noch Sendungsbewusstsein verloren! 2022 werden sie einmal mehr eindrucksvoll zeigen, wie sie live mittlerweile drei Fangenerationen zu ihren großen Hits und neuen Songs jubeln und den Nacken nicken lassen.


CRO (13.08.2022) ist ein deutscher Pop-Rap-Künstler, Musikproduzent, Songwriter, Designer und Filmemacher. Er hat die deutsche Hip-Hop-Szene revolutioniert weg vom Gangsta-Style und hin zum Gute-Laune-Rap. Er hat dies geschafft mit Raop, dem neuen Musik-Genre, das Rap und Pop vereint.
Sein Markenzeichen war die Pandamaske, hinter der er sein Gesicht verbarg inzwischen hat der Künstler die gegen eine Art weißen Motorradhelm mit Batman-Ohren und schwarzem Visier eingetauscht.

In Punkto Ruhm reicht bei CRO ein kurzer Blick auf die Zahlen: Nach einigen selbst produzierten Mix-Tapes und Videos wurde er unter Vertrag genommen. Das offizielle Video seiner Single „Easy kam 2011 heraus und erhielt schon im ersten Jahr über 39 Millionen Klicks auf YouTube. CROs erstes Studio-Album Raopstieg 2012 sowohl in den deutschen als auch österreichischen Charts auf Platz eins ein und vergoldete seine Musik. In Deutschland erhielt der Sänger fünf und in Österreich eine goldene Schallplatte. Und wer kennt sie nicht, seine großen Chartstürmer der letzten Jahre wie Traum, Einmal um die Welt, Melodie, ByeBye oder Whatever!?


Die BR SCHLAGER-ARENA 2022 (14.08.2022) wird mit den Superstars der Schlagerszene aufwarten: Der Gewinner von insgesamt drei ECHOS und der Goldenen Stimmgabel Howard Carpendale, Pop-ECHO-Preisträgerin Beatrice Egli, Chartstürmerin Kerstin Ott, DJ Ötzi, der bereits vier Mal mit Platin ausgezeichnet wurde, 90er Jahre-Teenieschwarm Oli.P und viele weitere Stars und Sternchen werden mit dabei sein ein Mega-Line-Up für alle Fans des deutschen Schlagers fünf Stunden Partylaune pur!
Das perfekte Timing (am nächsten Tag ist Feiertag) wird die Begeisterung des Publikums sicher noch befeuern und für Spbis in die Nacht hinein sorgen, wenn die Schlagerstars ihre schönsten Songs wie Hello Again, Mein Herz, Die immer lacht, Ein Stern oder Flugzeuge im Bauch live und unterm Sternhimmel zum Besten geben!

Alle Termine des Donaufestivals 2022 im Donaupark Deggendorf auf einen Blick:
12.08.2022 | Die Fantastischen Vier

13.08.2022 | CRO

14.08.2022 | BR SchlagerArena 2022


Tickets gibt es ab 26. November bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter:
www.donau-festival.de!