Die Schule macht zu – das Museum macht auf

Ab 24.07.2020 ist das Museum in Schloss Wolfstein wieder geöffnet

21.7.2020


Pünktlich zum Ferienbeginn können das Museum Jagd Land Fluss und die Galerie Wolf-stein wieder ihre Türen für Besucher öffnen. War es erst Corona, wodurch ein Besuch im Museum nicht mehr möglich war, so verhinderte dies sofort anschließend die Großbaustelle im Zufahrtsbereich des Schlosses.


Informativ, modern und unterhaltsam wird das Leitmotiv der Ausstellung, die Jagd, ob bei Mensch oder Tier, zu Wasser oder zu Land oder aber auch beim Kampf um Lebensräume präsentiert. Viele interaktive Stationen laden ein zum Erforschen, Raten oder Entdecken. So kann man z. B. den Sturzflug des Wanderfalken gewissermaßen live erleben oder das Echolot der Fledermaus testen.
Die Galerie Wolfstein präsentiert eine umfangreiche und vielfältige Ausstellung von Malerei, Grafik oder Plastik. Werke der Donauwaldgruppe oder des Bayerwaldkreises sind ebenso vertreten wie zeitgenössische Künstler aus der Dreiländerregion Donau – Moldau.


Für Besucher gilt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m.

Führungen auf Anfrage unter den bekannten Hygienebestimmungen unter
Telefon: 08551 57-109,
Öffnungszeiten DI – SO | 10 – 16 UHR | Montag geschlossen

Museum Schloss Wolfstein
Wolfkerstraße 3 | 94078 Freyung
www.jagd-land-fluss.de


Fotos: Jo Fröhlich