Die Vilshofener SommerSerenade geht weiter

Konzerte bei freiem Eintritt vor dem Pfarrzentrum

13.8.2020


Laue Sommernächte mit Musik aus verschiedenen Genres laden zum Verweilen zwischen den Bäumen bei lauschiger Atmosphäre ein.


Bereits an vier Sonntagen war der Platz vor dem Pfarrzentrum in der Vilshofener Donaugasse ein beliebter Treffpunkt für Kultur- und Musikbegeisterte.

Aufgrund des Erfolges wird die Reihe fortgesetzt. Am Sonntag, 16. August 2020 steht um 18 Uhr der WEIHERER auf der Bühne. Er ist der mutige Musiker, den man in keine Schublade stecken kann. Weiherer ist ein bayerischer Liedermacher, Kabarettist und Freiheitskämpfer, der mit grandios bissigem Humor, ehrlicher Wut und viel Engagement meist singend über unsere Gesellschaft lästert. Sein Facebook-Video „25541 Brunsbüttel“ sorgte 2016 für großes Aufsehen und machte den Musiker mit der riesengroßen Klappe im Handumdrehen bekannt.

Immer wieder präsentiert er neue Lieder und Geschichten, ruft zu einem bewussten und respektvollen Miteinander auf und reißt sein Publikum mit seiner Musik, seinem Irrsinn und Wahnwitz mit.

Der Weiherer ist eine Schau, er ist tiefsinnig und absurd, ehrlich und direkt, kennt oft keine Gnade – behält jedoch immer den Humor.


Eine Woche später, am 23. August, sorgt die Formation Funky Pete’s für Stimmung und gute Laune.

Der Name „Funky Pete´s“ steht für Rhythm, Funk und Soul, sowie für klassischen Rock & Pop. Der Vilshofener Peter Kretz arrangiert und entertaint seit Jahren, und wird die Gäste der SommerSerenade mit seinen Musikerkollegen bestens unterhalten.