Endspurt für den „Virtuellen Quälspaß“ im Bayerischen Wald

Offizieller Abschluss der Wettkampf-Phase am Sonntag, 4.10.2020 auf dem Gipfel des Dreisesselbergs

29.9.2020


Pandemiebedingt musste der traditionelle Tag des Sports in Neureichenau – auch als „Quälspaß“ bekannt – in seiner gewohnten Form in diesem Jahr bekanntlich ausfallen.

Daraufhin hatten sich die Landkreise Freyung-Grafenau und Deggendorf, die Gemeinden Neureichenau und Zenting, sowie zahlreiche Unterstützer und Helfer aus den Gemeinden dazu entschlossen, über die Regionalmanagements in den beiden Landkreisen ein Gemeinschaftsprojekt zu starten und zusammen am Dreisessel und Brotjacklriegel den „Virtuellen Quälspaß 2020“ zu organisieren.


Auf geht‘s zum Quälspass-Endspurt! Beliebige Teilnahme, ob Mountainbiken, E-Biken, Joggen oder Nordic Walken. Individuell noch täglich bis Sonntag, 4. Oktober! (Foto: Manfred Rauscher)



Teilnahmeinformation und bisherige Ergebnislisten unter www.quaelspass.de


Dabei ging es darum, dass die Sportlerinnen und Sportler im Zeitraum zwischen 19. September und noch bis zum 4. Oktober die vorgegebene Strecke an einem oder beiden Bergen individuell bewältigen und beispielsweise über Fotos oder auch über eine der gängigen Sport-Apps ihre Leistung dokumentieren. Wenige Tage vor Ende der Frist haben sich bereits mehr als 500 Sportlerinnen und Sportler aktiv beteiligt.

Der offizielle Abschluss der Wettkampf-Phase ist am Sonntag, 04.10.2020 auf dem Gipfel des Dreisesselbergs, 94089 Neureichenau.

Landrat Sebastian Gruber, Neureichenaus Bürgermeisterin Kristina Urmann, Mitorganisator Baptist Resch (Holz Resch) möchten sich dabei bei allen Unterstützern, Sponsoren und Aktiven herzlich bedanken.

Alle Sportlerinnen und Sportler, die an diesem Nachmittag noch auf der Strecke sind, werden in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr mit Live-Musik vom „Artischen Wahnsinn“ aus Neureichenau empfangen. Gleichzeitig erhalten alle Sportlerinnen und Sportler, die an diesem Tag noch den „Quälspaß“ am Dreisessel meistern auch ein Freigetränk.