ERNST HERRMANN
KLASSISCHE FOTOGRAFIE IN SCHWARZ-WEISS

Ausstellung im Artrium Bad Birnbach
2. Oktober - 21. November 2020

5.10.2020


Der 1947 in Mainaschaff geboren und im Landkreis Deggendorf lebende Fotokünstler Ernst Herrmann
stellt im Artrium Bad Birnbach aus.


Vor 50 Jahren entdeckte Ernst Herrmann seine Leidenschaft für Fotografie nach dem Kauf Kauf der Spiegelreflexkamera Mamija DX 1000. Nach seinen Anfängen mit der Farbfotografie wechselte er zur Schwarz-Weiss-Fotografie und beschäftigt sich seither intensiv mit der analogen Technik. Seine Fotos entstehen im KB- und Mittelformat.

Im Jahr 2005 baute er sich sein eigenes S/W-Labor auf, im Jahr 2015 begann er das Arbeiten mit einer Lochkamera.

In seinen Werken setzt der Künstler den Schwerpunkt auf Licht und Schatten, Kontraste und Linien. Durch das Entfernen von Farbe komponiert er so einzigartige Strukturen.



ARTRIUM BAD BIRNBACH
KURALLEE 7 | 84364 BAD BIRNBACH

2. OKTOBER – 21. NOVEMBER 2020

TÄGLICH | 10 – 18 UHR