September, 2023

Fr29Sep20:00CLAUS RAIBLE TRIO20:00 Café Museum PassauVeranstaltungstyp:Musik

Mehr

Veranstaltungsdetails

“Claus Raible hat ein eigenes Format wie international nur wenige, die sich in diesem Genre bewegen. Mit seiner superlativischen Technik und seiner geschmeidigen Geläufigkeit ist Raible ein furioser Stilist.”
Stefan Michalzik (Frankfurter Rundschau, 2022)

Das Trio des bekannten Klavier-Virtuosen packt einen, spricht, Logik und Leidenschaft verbindend, alle Sinne an und macht noch den kritischsten Hörer zum Klanggenießer.

Nach dem großen Erfolg von TRIO! (ALR 1081) legt Claus Raible mit FUGITIVE FIGURES nun erstmals ein Album vor, auf dem er ausschließlich eigene Kompositionen spielt: Von den elf Originals des Leaders ist jedes ein Prachtstück an Kreativität und Groove.

Mit dem Ausnahmebassisten Giorgos Antoniou, mit dem Raible bald 20 Jahre fast schon gedankenleserisch verbunden ist und Hellmeier, der mit seinem an Größen wie Max Roach, Kenny Clarke und Art Taylor geschulten Spiel ein kongenialer Spielgefährte.

Im Laufe seiner professionellen Karriere hat Claus Raible unter anderem mit Größen zusammen gearbeitet wie Andy Bey, Jimmy Cobb, Jesse Davis, Jon Faddis, Art Farmer, Benny Golson, Mark Murphy, Lewis Nash, Houston Person, Ed Thigpen, u.v.a.

Er trat dabei auf zahlreichen internationalen Festivals auf, darunter das Montreaux Jazz Festival, Jazz Fest Wien, Aspen Jazz (Colorado), Midem (Cannes), Trieste Loves Jazz, Denver Jazz Fest, Belgrade Jazz Festival, London Jazz Festival, Internationale Jazzwoche Burghausen, u.v.a.

VIDEO

Eintritt | 20,- | 10,- (Mitglieder, Studenten & Schüler) | 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)

TICKETS

www.cafe-museum.de

Zeit

(Freitag) 20:00

Ort

Café Museum Passau

| Bräugasse 17 | 94032 Passau

X