Dezember, 2022

Sa10Dez19:00Großes Adventskonzert der Aidenbacher Jugend-Blaskapelle19:00 Pfarrkirche St. Agatha AidenbachVeranstaltungstyp:Musik,Tipp

Mehr

Veranstaltungsdetails

©Markt-Aidenbach

Die stimmungsvolle Aidenbacher Weihnachtsbeleuchtung am Marktplatz erhellt den Weg zur Pfarrkirche, vor der ein großer Christbaum strahlend die Besucher begrüßt. Über ein paar Stufen betritt man die schöne Pfarrkirche, die ein besinnliches Ambiente für das diesjährige Adventskonzert der Aidenbacher Jugend-Blaskapelle bietet. Die Jugendlichen haben mit ihrer Dirigentin Andrea Wagenpfeil seit dem Sommer weihnachtliche und adventliche Melodien einstudiert, die sie nun einem großen Publikum präsentieren wollen. Der edle Kirchenbau mit seiner einzigartigen Akustik ist der perfekte Ort für das Konzert, das in Aidenbach schon zur Tradition geworden ist. „Das Konzert unserer Jugend-Blaskapelle ist ein Highlight in der Adventszeit. Nicht, weil es vor Spezialeffekten strotzt, sondern weil es eine wirklich schöne Liederauswahl beinhaltet und die Möglichkeit zum Durchschnaufen in dem hektischen Vorweihnachtsstress ermöglicht“, so Bürgermeister Karl Obermeier, der beim Adventskonzert durch das Programm führt. Die jungen Musiker bringen moderne und traditionelle Musikstücke für Kinder und Erwachsene dar, wie zum Beistpiel den „Polarexpress“ sowie ganz traditionelle Weihnachtslieder. Zum musikalischen Teil der Veranstaltung werden kurze Lesungen ergänzt, die von Frau Niederhofer, der Mutter des Blaskapellenmitglieds Simon Niederhofer, und Bürgermeister Karl Obermeier durchgeführt werden.

Eintritt frei
Spenden für den Notenkauf sind herzlich willkommen

Zeit

(Samstag) 19:00

Ort

Pfarrkirche St. Agatha Aidenbach

| Vilshofener Str. 2 | 94501 Aidenbach

X