März, 2023

Di14Mrz12:15Passauer Saiten || Mittagskonzert I | Malte Höfig12:15 St. Anna-Kapelle PassauVeranstaltungstyp:Festival,Musik

Mehr

Veranstaltungsdetails

Der junge Gitarrist Malte Höfig zeigte schon im frühen Kindesalter reges Interesse für Musik. Motiviert von Erfolgen bei verschiedenen Wettbewerben führte ihn sein Weg an die renommierte Universität Mozarteum Salzburg, wo er derzeit im Master klassische Gitarre bei Prof. Eliot Fisk studiert. Höfig pflegt ein breites Repertoire an Solo- und Kammermusik, welches er gerne um eigene Bearbeitungen und Transkriptionen erweitert. Diese Bestrebungen wurden 2019 mit dem Förderpreis „Junge Ulmer Kunst“ honoriert. Ferner wird Höfig im Rahmen des Programms „Live Music Now“ der Yehudi Menuhin Stiftung gefördert. Um seine musikalischen Kenntnisse zu vervollkommnen, geht Höfig seit 2020 an der Universität Mozarteum parallel dem Studium der Musiktheorie nach.

In Kooperation mit dem Kunstverein Passau
Eintritt frei, Spenden erbeten

Zeit

(Dienstag) 12:15

Ort

St. Anna-Kapelle Passau

| Heilig-Geist-Gasse 4 | 94032 Passau

X