Oktober, 2021

Fr22Okt19:00SCHWEIKLBERGER VOLLMOND-ORGELNACHT19:00 Abtei SchweiklbergVeranstaltungstyp:Musik,Tipp

Mehr

Veranstaltungsdetails

Die Orgelnacht in der Abteikirche Schweiklberg ist im Veranstaltungskalender der schönen Stadt Vilshofen an der Donau mittlerweile eine feste Größe, die sich weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat. Das Kultur-Highlight wird heuer bereits zum 15. Mal durchgeführt.

Immer wieder wurde das Konzept verfeinert, der Grundidee aber blieb man all die Jahre über treu. Orgelvirtuosen verlangen der Klais-Orgel alles ab und entlocken ihr sagenhafte Klänge, die bei den Zuhörern Gänsehaut verursachen.

Imposante Lichtilluminationen setzen die atemberaubende Kulisse der Abteikirche stimmungsvoll in Szene und verleihen den Orgelklängen auf höchstem Niveau auch visuell einen bleibenden Eindruck.

In diesem Jahr darf man sich auf die Organisten Christian Bischof und Bastian Fuchs aus München freuen. Außerdem präsentiert Domorganist Johannes Mayr als Höhepunkt des Abends seine Improvisation zum Stummfilm „Berlin – Sinfonie einer Großstadt“.

KARTENVORVERKAUF IM RATHAUS VILSHOFEN AN DER DONAU

Zeit

(Freitag) 19:00

Ort

Abtei Schweiklberg

| Schweiklberg 1 | 94474 Vilshofen an der Donau

X