Expertenführungen durch die PLAYMOBIL-Ausstellung

Oliver Schaffer zu Besuch im Museum Quintana

26.8.2021


PLAYMOBIL-Fans aufgepasst! Am Samstag, den 4. September 2021 führen PLAYMOBIL-Sammler Oliver Schaffer und Museumsleiter Dr. Roman Weindl durch die Sonderausstellung „Archäologische Zeitreise – PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer“.


 

BU

 

Oliver Schaffer ist PLAYMOBIL-Sammler der ersten Stunde. Mit mehr als 300.000 Figuren und über 1 Million Einzelteile besitzt er die größte PLAYMOBIL-Sammlung Deutschlands. Im Rahmen der Expertenführung gibt er unterhaltsame Einblicke in seine Arbeit und verrät, wie er in nur zwei Wochen die spannende Geschichte eines der ältesten Orte Bayerns mit PLAYMOBIL zu neuem Leben erweckt hat. Nebenbei erfahren die Teilnehmer der Führung allerlei Wissenswertes zur Geschichte von PLAYMOBIL und natürlich zur archäologischen Vergangenheit von Künzing.

Hinweis: Die maximale Teilnehmerzahl an den Führungen ist begrenzt. Eine Anmeldung ist daher unbedingt erforderlich!

Termine für die Expertenführungen durch die PLAYMOBIL-Ausstellung:
Samstag, 04.09.2021, 10:00 Uhr, 12:00 Uhr, 14:00 Uhr

Anmeldung für die Führung:
Telefonisch unter 08549 9731 12 oder auf der Website des Museums: www.museum-quintana.de

Hinweis zu Corona-Schutzmaßnahmen:
Im Museum Quintana gilt FFP-2-Maskenpflicht für Besucher ab 15 Jahren. Besucher unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen. Ein Nachweis nach den 3G-Regeln ist nicht erforderlich!


Zu sehen ist die Sonderausstellung noch bis zum 19. September 2021.

MUSEUM QINTANA – ARCHÄOLOGIE IN KÜNZING
OSTERHOFENER STR. 2 | 94550 KÜNZING

TEL. 08549 973112
www.museum-quintana.de