Faschingsgebäck aus der Bauernkuchl

Die Faschingszeit ist nicht nur etwas für diejenigen, die sich gerne verkleiden, sondern auch für Feinschmecker

FINSTERAU | 16. FEBRUAR 2023

Helau und Alaaf! Beim Ferienprogramm des Freilichtmuseums Finsterau backen am 23.02.2023 die Kinder von 11 - 14 Uhr leckeres Faschingsgebäck, so wie es in den Bauernstuben üblich war.

Image
Am 23. Februar zeigt Marita Sammer den Kindern, wie man Faschingsgebäck aus der Bauernkuchl backen kann. | Bild: Stephanie Herzig

Aus einfachen Zutaten, nahrhaft und für viele hungrige Münder – so wurde früher auf einem Bauernhof gekocht. Im gusseisernen Herd knisterte das Feuer und der Essensduft aus den dampfenden Töpfen und aus dem heißen Backrohr drang durchs ganze Haus. Marita Sammer zeigt den Kindern am 23. Februar, wie einfallsreich und wohlschmeckend das Essen aus der Bauernkuchl sein kann.

Unkostenbeitrag: 5,50 Euro pro Kind

Bitte Schürze und Geschirrtücher mitbringen!

Anmeldung erforderlich unter: Telefon 08557 9606-0 (begrenzte Platzzahl)


WEITERE INFORMATIONEN

Freilichtmuseum Finsterau, Museumsstraße 51, 94151 Finsterau

Telefon: 08557 9606-0

finsterau@freilichtmuseum.de