forum presents zeigt Arbeiten des Künstlers FELIX PÖCHHACKER

ab 9. November in der Galerie WHA Linz

Galerie WHA | Domgasse 1 | Linz
Eröffnung: 8.11. 19 Uhr |
9.11.-11.11. 15-18 Uhr |
14.11.-16.11. 15-18 Uhr

Im Rahmen der ersten Ausstellung zeigt forum presents Arbeiten des Künstlers Felix Pöchhacker. Der Künstler beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Bildhauerei. Seine filigranen Objekte orientieren sich häufig an Möbeln oder Interieur und dienen unterschiedlichen Materialien als Repräsentationsort. Räume werden dabei arrangiert und eingerichtet und fungieren als Podium für kulturelle und ökonomische Fragestellungen. In der Ausstellung zeigt Pöchhacker neue Arbeiten, die sich mit Identität und Qualität auseinandersetzen, sowie ältere Arbeiten u.a. „What the Fo´c´sle?“, die neu adaptiert wurden.

Felix Pöchhacker
*1981 in Salzburg, lebt und arbeitet in Linz, studierte Bildende Kunst, Bildhauerei transmedialer Raum an der Kunstuniversität Linz. Er arbeitet als selbstständiger Künstler und betreibt seit 2017 gemeinsam mit Stefan Brandmayr den Atelier- und Ausstellungsraum EFES 42 ebenda.

forum presents ist ein nichtkommerzielles Ausstellungsformat mit dem Schwerpunkt zeitgenössische Kunst, des Alumnivereins forum – Kunstuniversität Linz.