Fritz Klier

Ironisch – Erotisches


Der Vornbacher Künstler Fritz Klier stellt in dieser Ausstellung gekonnt Menschen und deren zwischenmenschliche Beziehung, auf erotische-, sowie auch ironische Art und Weise dar. Im Vordergrund seines Oeuvres steht die humorvoll-sarkastische Darstellung der Rolle von Mann und Frau, ein unerschöpfliches Thema in allen Kulturen und zu allen Zeiten. Mit sicherem Strich, nicht immer schmeichelhaft, manchmal auch agressiv zeigt er die Spannungen zwischen den unterschiedlichsten Charakteren auf. Seine kontrastreichen Arbeiten sind unverwechselbar und zeigen uns charmant die menschlichen Schwächen und Fehler, die uns ja allen nicht fremd sind.

“All das mag provozieren – Provokation ist aber nicht sein Anliegen. Als „Dirty Old Man”, also als einer, der schon viel Übles selbst gesehen und erlebt hat – bietet Klier technisch perfekt und inhaltlich hintergründig Anstoß, hinter die Fassaden zu blicken.“ (Georg A. Thuringer).



GALERIE REICH
STADTPLATZ SCHÄRDING

MO-FR 10-18 | SA 10-13 UHR
ERÖFFNUNG FR 26.4. | 19 UHR
BIS 22. JUNI