„Götterdämmerung II – Die letzten Monarchen“

FÜHRUNGSMARATHON DURCH DIE BAYERISCHE LANDESAUSSTELLUNG

14.6.2021


Nach sieben Monaten Schließzeit wegen der Corona-Pandemie hat das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg seit 8. Juni 2021 seine Pforten wieder geöffnet und bereits am 22. Juni steht das nächste Großereignis an: Die Eröffnung der Bayerischen Landesausstellung „Götterdämmerung II – Die letzten Monarchen“, die bis 16. Januar 2022 zu sehen sein wird.


 

Gestaltungseinblick in Abteilung 1 der Bayerischen Landesausstellung 2021: Tausende Menschen nahmen am Begräbnis König Ludwigs II. teil. Sie waren erschüttert wegen der Begleitumstände dieses ungeklärten Todes. Ein Mythos beginnt…
© Haus der Bayerischen Geschichte, Augsburg | Entwurf: Duncan McCauley, Berlin

 

Die Bayerische Landesausstellung ist alljährlich einer der kulturellen Höhepunkte in Bayern und startet nun planmäßig am 22. Juni. Ein Grund zum Feiern, der zwar noch nicht mit einem Fest für alle einhergehen kann, dafür aber mit einer Öffnung für alle. Denn: das Museum startet sportlich! Über 27 Stunden, an zwei Tagen (22./23. Juni) und in einer Nacht finden alle 10 Minuten Führungen durch die Landesausstellung für Gruppen bis zu 10 Personen statt. Und das kostenfrei. Einzige Voraussetzung: Man muss sich vorab online für eines der Zeitfenster unter www.hdbg.de/onlineticket registrieren. Maximal zwei Tickets pro Buchung. Führungsdauer jeweils 60 min

Lichtbildausweis und die Buchungsbestätigung zur Führung mit dem QR-Code am Eingang bereit halten. Einlass ist jeweils 15 Minuten vor dem gebuchten Zeitfenster.


Bayerische Landesausstellung 2021 „Götterdämmerung II – Die letzten Monarchen“

Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
Donaumarkt 1 | 93047 Regensburg

23. Juni 2021 bis 16. Januar 2022

ANFAHRT & PARKEN

HYGIENEHINWEISE

Ab 15. Juni können Eintrittskarten online erworben werden

Auch das Wirtshaus im Museum hat parallel zum Führungsmarathon zu den derzeit
für die Gastronomie möglichen Zeiten geöffnet.

www.hdbg.de/museum