Goldene Kulturmedaille des Landes Oberösterreich für Franz Schmid

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer überreichte die Goldene Kulturmedaille des Landes OÖ an Franz Schmid.

SCHÄRDING | 17. MAI 2022


Franz Schmid ist seit 2016 Obmann des Kulturvereines Schärding (Obmann-Stellvertreter von 2001 – 2016) und maßgeblich an der Schärdinger Kulturarbeit beteiligt.


Image
v.l.n.r.: Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer überreichte an Franz Schmid die Goldene Kulturmedaille des Landes OÖ. Bürgermeister Günter Streicher gratulierte dazu ganz herzlich. | Foto: Land OÖ, Denise Stinglmayr

Am Freitag, 6. Mai 2022 wurde von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die Goldene Kulturmedaille des Landes OÖ an Franz Schmid überreicht.

Mit großem Engagement ist es Franz Schmid, zusammen mit den Mitgliedern des Kulturvereines, gelungen, namhafte Künstlerinnen und Künstler nach Schärding zu bringen. Durch seinen Einsatz und viel Eifer konnten viele große und einzigartige Projekte umgesetzt werden.

„Als Bürgermeister der Stadt Schärding freut es mich besonders, dass ich bei der Feier in den Redoutensälen dabei sein durfte. Seit vielen Jahren hat Franz Schmid das Kulturleben unserer Stadt nachhaltig geprägt. Dafür darf ich mich auch im Namen der Stadt noch einmal ausdrücklich bedanken.“, freut sich Bürgermeister Günter Streicher.