Hilfe für Flutopfer bei Wald- und Wiesenkonzerten

Der Rheinländer und Wahl-Bodenmaiser Frank Keller ruft Spendenaktion ins Leben

23.7.2021


Die rheinische Frohnatur und Wahl-Bodenmaiser Kelly – alias Frank Keller – feierte vergangene Woche sein Debüt als Musiker bei den Wald- und Wiesenkonzerten der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH. Die Bilder vom verheerenden Hochwasser und den damit verbundenen existenziellen Nöten vieler Menschen aus seiner alten Heimat waren zu diesem Zeitpunkt gerade allgegenwärtig und sind es noch immer. Tief getroffen von dieser Katastrophe stiftete Keller spontan seine Abendgage und rief das Publikum ebenfalls zu einer Spende auf. Diesem Aufruf folgten auch viele der Anwesenden.


Spendenbox für Bodenmais und deutschlandweit

Zahlreiche Gäste aus Nordrhein-Westfahlen und Rheinlandpfalz besuchen jedes Jahr den Urlaubsort Bodenmais und auch die Einheimischen unterm Silberberg wissen aufgrund der jüngsten Unwetter-Katastrophe nur zu gut, wie schnell und welchen horrenden Schaden Überschwemmungen anrichten können. Aus Solidarität und Zeichen der Unterstützung für alle Überschwemmungsopfer, sowohl in Bodenmais als auch deutschlandweit, soll die Spendenbox auch bei den restlichen Veranstaltungen der Wald- und Wiesenkonzerte stehen bleiben.

Nach dem letzten Konzert im September wird der Gesamterlös je zur Hälfte an die „Nachbarschaftshilfe“ des Bodenmaiser Unterstützungsvereins sowie an die „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen. „Deutschland Hilft“ wurde im Jahr 2001 gegründete und ist ein Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen.

Musiker und BTM-Mitarbeiter Frank Keller mit Spendenbox


Alle Termine der Wald- und Wiesenkonzerte finden Sie unter

www.bodenmais.de/veranstaltungen