In Bad Griesbach startet die Turnier-Saison

Die neuen Termine für die beliebten Turniere im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach stehen fest

5.8.2020


Einfach so aufgeben – das kam für einige Sponsoren nach der Corona-bedingten Absage im Frühling nicht in Frage. Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen und notwendigen Hygienemaßnahmen für Golfturniere festgelegt worden waren, setzten sie sich mit den Verantwortlichen des Quellness & Golf Resort Bad Griesbach zusammen, um nach neuen Terminen zu suchen. Das Ergebnis: Es konnten im Spätsommer sowie im Frühherbst
einige Turniere neu angesetzt werden.


Bayern-Legende Bulle Roth (links) mit seinem Team beim Bundesliga Cup 2019 | © Quellness & Golf Resort Bad Griesbach

So wird der Coca-Cola-Cup am Sonntag, 30. August auf dem Allianz Nickolmann Golfplatz Brunnwies ausgespielt, der Weißbier Cup (ehemals Benediktiner Cup) findet am Sonntag, 20. September, auf dem Golfplatz Lederbach statt, der Preis der Stadt Bad Griesbach am Sonntag, 27. September, auf dem Beckenbauer Golf Course.

„Wir freuen uns sehr, dass sich einige Sponsoren dazu entschlossen haben, ihre beliebten Turniere nicht zwangsläufig ausfallen zu lassen, sondern zusammen mit uns neue Austragungsdaten gefunden haben“, sagt Andreas Gerleigner, Geschäftsführer des Quellness & Golf Resort Bad Griesbach.


Ganz neu um Turnierkalender ist zudem der 1. Penninger Alm Trachten Golf Cup. Hier kommen alle Trachten- und Lederhosen-Fans auf ihre Kosten. Denn: Bereits beim Turnier ist Tracht ausdrücklich erwünscht. Anschließend geht’s – natürlich wie immer unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften – zur Siegerehrung und dem gemeinsamen Entenessen in die Penninger Alm. Der 1. Penninger Alm Trachten Golf Cup wird am Samstag, 29. August, auf dem Beckenbauer Golf Course ausgetragen.

Auch wenn einige der großen Events wie der KaiserCup, der Fritz Fischer Biathlon Golfcup oder Europas größtes Golfturnier „144“ heuer aufgrund der aktuellen Vorgaben leider ausfallen mussten bzw. müssen, stehen noch jede Menge weitere interessante Turniere im Kalender des Quellness & Golf Resort Bad Griesbach. Zu den absoluten Highlights gehört sicherlich der „Ryder Cup“ Deutschland gegen die Schweiz vom 10. bis 12. September. Beim Ryder Cup führt Ex-Traumschiff-Kapitän Sascha Hehn das deutsche Team, der Schweizer Mannschaft steht heuer Ex-Skirennfahrerin Maria Walliser vor. Mit dabei ist zudem als Co-Kapitän Jann Billeter, einer der bekanntesten Fernseh-Sportmoderatoren in der Schweiz.

Ebenso ein ganz besonderes Turnier ist der Bundesliga Cup am Samstag, 10. Oktober, auf dem Beckenbauer Golf Course in Penning. Hier gehen regelmäßig unter anderem Bayernlegende Bulle Roth und die Ex-Kicker Jörn Andersen und Bernd Dreher an den Start.

Alle neuen sowie alle weiterbestehenden Wettkampftermine wie die zahlreichen 9-Loch-Turniere sind übersichtlich im neuen Turnierkalender des Quellness & Golf Resort Bad Griesbach und auf der Internetseite zu finden. Wer mag, kann sich dort auch direkt online zu den Turnieren anmelden. Die meisten sind für alle Golfer ab Platzreife offen. Anmeldestart ist jeweils rund vier Wochen vor dem Austragungstermin.