Kabarett, Musik und Magie für einen guten Zweck

Leukämiehilfe-Gala am 19. November 2022 glänzt mit Staraufgebot – Vorverkauf ab 1. September

PASSAU | 29. JULI 2022

Die Benefizveranstaltung geht dieses Jahr in ihre nunmehr 14. Auflage.

Image
Schatzmeister Gerhard Spitzenpfeil (v.l.), 2. Vorsitzende Evi Huber, Altlandrat Franz Meyer, Landrat Raimund Kneidinger und der Leiter der Leukämie-Selbsthilfegruppe, Horst Wallner, präsentieren das Plakat für die Leukämiehilfe-Gala 2022. | Foto: Landratsamt Passau

Für Altlandrat Franz Meyer ist es eines seiner „wichtigsten Ehrenämter“, für die Leukämiehilfe Passau inzwischen schon gute Tradition: Der ehemalige Landkreis-Chef übernimmt die Schirmherrschaft des Gala-Abends am 19. November der Passauer Dreiländerhalle. Ebenfalls Tradition: Der Besuch beim amtierenden Landrat ist der erste offizielle Termin in Sachen Hilfs-Gala. So präsentierten jetzt Vorstand der Leukämiehilfe, Landrat und Altlandrat gemeinsam Programm und Plakat der Gala 2022.

Die Benefizveranstaltung geht dieses Jahr in ihre nunmehr 14. Auflage. Die Schirmherrschaft war und ist für Franz Meyer eine Ehrensache – schon als Abgeordneter und Staatssekretär. Das machte er bei der offiziellen Plakatvorstellung auch vor Schatzmeister Gerhard Spitzenpfeil, 2. Vorsitzenden Evi Huber und Horst Wallner, Leiter der Leukämie-Selbsthilfegruppe, deutlich. Landrat Raimund Kneidinger brachte es aus seiner Sicht so auf den Punkt: „Die Leukämiehilfe Passau leistet herausragende Arbeit und mit der Gala machen die Verantwortlichen uns allen eine große Freude und stemmen zugleich eine großartige Hilfsaktion“. Die Mischung aus Unterhaltung und Information sei zu einer Erfolgsgeschichte ohne Beispiel geworden.

Heuer werden in der Dreiländerhalle ab 19 Uhr unter anderem die Kabarettisten Django Asül, Erwin Pelzig und Michael Altinger, Schlagerlegende Peggy March, der Magieweltmeister Christoph Kuch, Kulturpreisträgerin Anna Veit (Hauzenberg), die „Leo Bigband“ (Gymnasium Leopoldinum) sowie die „Dancevolution“ auftreten. Die Moderation übernimmt wieder Martin Gruber.


Information zur Gala unter www.leukaemie-hilfe-passau.de