Kinderprogramm in der Europabücherei

März 2019

Im Rahmen des Kinderprogramms der Europabücherei werden im März
folgende Veranstaltungen angeboten:


Figurentheater „Maren Kaun“: „Die Geschichte vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“
Am Dienstag, 12.03.2019, um 16.00 Uhr ist das Figurentheater „Maren Kaun“ mit dem Stück „Die Geschichte vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ in der Europabücherei zu Gast.
Wie bereits der Titel verrät, gehen die Figuren der Frage nach, wer dies dem Maulwurf angetan haben könnte. Eine unterhaltsame Geschichte zwischen Fell- und Federvieh, inszeniert durch Figurenspiel und Musik. Das Stück eignet sich für Kinder ab 4 Jahren.


Bücherstunde in der Europabücherei: Reime, Bücher und Fingerspiele für die Allerkleinsten
Am Donnerstag, 21.03.2019, um 10.30 Uhr sowie um 15.00 Uhr bietet die Europabücherei wieder eine Bücherstunde unter dem Motto „Unter 3 und schon dabei – Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten“. Das Programm richtet sich an Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren mit einer Betreuungsperson und ermöglicht einen ersten spielerischen Einstieg in die Welt der Bücher. Anmeldung und weitere Informationen unter 0851/9298914.


Bilderbuchkino in der Europabücherei: Müssen wir?
Am Mittwoch, 27.03.2019, um 16.00 Uhr zeigt die Europabücherei für Kinder ab 3 Jahren das Bilderbuchkino „Müssen wir“ nach dem gleichnamigen Buch von Anja Fröhlich. Der Förster möchte es im Wald gern sauber haben und stellt ein Klo auf die Wiese: Von nun an soll jedes Tier hier sein Geschäft verrichten. Doch für viele Tiere scheint der Besuch auf dem Klo gar nicht so einfach zu sein. Ob es nicht doch besser ist, wenn das Klo wieder verschwindet? Anschließend wird gebastelt.


Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei.
Für die Bücherstunde ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0851/9298914 erforderlich.