Kontraste – Erste Ausstellung 2020 in der Kubin Galerie Wernstein

Vier Künstler aus Passau, Neuhaus/ Inn, Bayreuth und Leipzig zeigen ihre Arbeiten

13.02.2020


Mit einer Fülle an Gemälden, Aquarellen und Radierungen startet die Kubin Galerie in das Ausstallungsjahr 2020.
Vier aus Künstler aus Passau, Neuhaus/ Inn, Bayreuth und Leipzig zeigen in unterschiedlichsten Techniken ein farbenprächtiges Panorama mit Blumendarstellungen und Fabelwesen.

Hermann Forstner aus Neuhaus/Inn beschäftigt sich seit Mitte der 90iger Jahre mit der Abbildung von Lilien und Orchideen, seine Werke sind eine Mischung zwischen Erleben und Betrachten der Natur.

Elisabeth Hartwig aus Passau, von Beruf Ärztin, Schülerin des Künstlers Hermann Eller, zeigt in postimpres- sionistischem Stil Landschaften, Gärten und Blumen, einige Exponate entstanden auch im Garten von Claude Monet in Giverny.


Stephan Klenner-Otto aus Bayreuth zeichnet und radiert zu Themen wie Richard Wagner, E.T.A. Hoffmann und Goethe. Er fertigt aber auch skurrile und phantastische Erzählbilder. Diese sind vorrangig in Wernstein zu sehen.


Kubin Galerie
Innstr. 22 Wenstein am Inn
Tel. +43 (0)676 7926270
Eröffnung: FR 14.3. 17 Uhr
bis 5. April
www.kubin-galerie.at

Fred Böhme studierte an der Uni- versität Leipzig. Seine Arbeiten beinhalten Radierungen und Tuschezeichnungen phantastischer Natur.