Kunst aus Böhmen

KUNS(T)RÄUME GRENZENLOS BAYRISCH EISENSTEIN
BIS 1. NOVEMBER 2020

6.10.2020


Vor 30 Jahren fiel der Eiserne Vorhang, der vier Jahrzehnte lang Ost und West, Bayern und Böhmen trennte. Gerade für den Grenzort Bayerisch Eisenstein war dies ein prägendes Ereignis. Die Beziehungen zwischen Bayern und Tschechien haben seitdem stetig zugenommen. Gerade der Kunst kommt dabei eine Vorreiterrolle zu. Bei Ausstellungen in der Region sind die Künstler aus Tschechien nicht mehr wegzudenken.


ANNA HALASOVÁ


JAROSLAV HAUSNER

Die Kuns(t)räume grenzenlos haben ihren Namen zum Programm gemacht. Seit der Gründung im Jahr 2013 arbeiten sie eng mit Künstlern aus dem Nachbarland zusammen. Das Jubiläum der Grenzöffnung, das im November 2019 gefeiert wurde, haben sie zum willkommenen Anlass genommen, bei dieser Sonderausstellung Kunst und Künstler aus Tschechien in den Mittelpunkt zu stellen. Von ganz klassischen Werken bis hin zu Arbeiten, die mit den modernsten digitalen Methoden geschaffen wurden, reicht die Palette der Arbeiten. So gibt die Ausstellung einen tiefen Einblick in die Bandbreite der Kunst aus Tschechien.

TOM KUS


KUNS(T)RÄUME GRENZENLOS
BAHNHOFSTR. 52 | BAYRISCH EISENSTEIN

BIS 1. NOVEMBER 2020

MI – SO | 10.30 – 17 UHR