Maus-Türöffner-Tag im Freilichtmuseum Finsterau am 3. Oktober

Bei einer kleinen Führung durch das Museum können Kinder entdecken, was sich hinter den Backofentüren verbirgt

FINSTERAU | 29. SEPTEMBER 2022

Essen verbindet. Und da der Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ in diesem Jahr unter dem Motto „Spannende Verbindungen“ steht, gibt es im Freilichtmuseum Finsterau einen Blick hinter die Backofentüren von früher.

Image

Denn nicht nur heute sind Essen und Nahrung ein wichtiger Bestandteil des Lebens, der Menschen verbindet und verschiedene Geschmäcker unterscheidet. Damals waren es die Backöfen, in denen das Brot als wichtigstes Nahrungsmittel der Landbevölkerung hergestellt wurde. Es war üblich, dass sich die Bewohner eines ganzen Dorfs am Ofen zum Brotbacken trafen und dabei auch die Verbindungen zueinander pflegten.

Bei einer kleinen Führung durch das Museum können Kinder entdecken, was sich hinter den Backofentüren verbirgt. Der Maus-Türöffner-Tag richtet sich an Kinder ab 6 Jahren.

Eintritt und Teilnahme an der Führung sind kostenlos.


MAUS-TÜRÖFFNER-TAG IM FREILICHTMUSEUM FINSTERAU

MONTAG | 03. OKTOBER | BEGINN: 13 UHR

ANMELDUNG UNTER 08557 9606-0