Monika Stangl | Musik für’s Auge

Ausstellung in der Rathausgalerie Vilshofen vom 22. Mai – 6. Juni 2021

21.5.2021


Der Umgang mit Pinsel und Farbe war schon in der Schulzeit eine Lieblingsbeschäftigung von Monika Stangl, aber erst 2003 gab ein Acryl-Malkurs ihr den Anstoß, sich mit gegenständlicher Malerei zu befassen. Weitere Kurse u. a. bei Michaela Moisl, in der Kunstvilla am Mondsee folgten, die Malerei wurde zur Leidenschaft und schon bald zeigte sich der Schwerpunkt in der freien und abstrakten Malerei. Seit Anfang 2016 kommen erste künstlerische Arbeiten mit Speckstein und dem etwas
härteren Serpentin dazu. Die Härte des Steines ist eine Herausforderung, die nur durch unbedingtes Wollen und Ausdauer eine Form entstehen lässt.


Monika Stangl | Wege kreuzen sich

Monika Stangl | Zweisamkeit | Steinskulptur

Monika Stangl | Blaue Lagune


RATHAUSGALERIE VILSHOFEN
STADTPLATZ 27 | 94474 VILSHOFEN AN DER DONAU

22. MAI – 6. JUNI 2021

SO + FEIERTAG | 14 – 17 UHR
DI, DO, SA | 15 – 17 UHR

Terminbuchung zu genannten Zeiten unter 08541/208 123
oder direkt vor Ort