Glas-Creationen

Ausstellung mit Werken des Glaskünstlers Erhard Köck in der Galerie Wolfstein

14.02.2020


Wie man aus Scherben Schätze macht? Glaskünstler Erhard Köck beantwortet diese Frage mit seinen Kunstwerken, die er und sein Sohn Florian im Teamwork an ihrem Studioofen in ihrer Glashütte in Riedlhütte fertigen. Sie verwenden dafür Glasscherben aus der Glasindustrie, um nach alter Tradition – mundgeblasen, frei geformt und feuerveredelt – Unikate herzustellen. Köck versteht das Glashandwerk als Kulturerbe der Region. Seine Glasfiguren und Glasobjekte sind innovativ, farbenfroh, experimentell, mal zeitlos schön, mal ganz schön frech. Die Galerie Wolfstein zeigt Waldgeister, Fabeltiere, Phantasiewesen und Glasbilder.


Galerie Wolfstein (Museum Schloss Wolfstein Freyung)
Wolfker Str. 3 | 94078 Freyung
Eröffnung: FR 3.4. 19:00 Uhr
4. April bis 6. September
www.jagd-land-fluss.de