Neue Regelungen in der Europabücherei

Weitere Lockerungen ab sofort!

25.6.2020


Das Infektionsgeschehen hinsichtlich der Corona-Pandemie lässt auch in der städtischen Europabücherei weitere Lockerungen zu. Folgende Änderungen sind ab sofort in Kraft: Die Öffnungszeiten wurden ausgeweitet. Der Zutritt ist von Dienstag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr möglich und damit pro Öffnungstag um eine Stunde länger als zuvor. Eine telefonische Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.


Die Zahl der Personen, die sich gleichzeitig im Gebäude befinden dürfen, wurde auf 10 verdoppelt. Um dies zu gewährleisten, stehen vor dem Eingang Einkaufskörbe zur verpflichtenden Mitnahme bereit. Sobald keine mehr zur Verfügung stehen, muss gewartet werden, bis Besucher die Bibliothek verlassen. Ansonsten bleiben die getroffenen Regelungen bestehen. Konkret: Zutritt wird nur mit Mundund Nasenschutzmaske gewährt. Der Aufenthalt darf höchstens 30 Minuten dauern. Die Abstandsregel von 1,5 Metern ist einzuhalten. Die Sitzplätze zum Zeitunglesen oder Ähnliches sind gesperrt. Die Zweigstelle Neustift bleibt bis auf Weiteres noch geschlossen.