Oby’s Opinion

Beschämt die Regierungen - Spendet für die leidenden Kinder!

26.11.2020


„Die Waffenverkäufe der G20 an Saudi-Arabien sind dreimal so hoch wie die Hilfe für den Jemen.“ (Oxfam)

„Laut „Charity“ haben die G20-Staaten seit dem Beitritt zum Jemen-Krieg im Jahr 2015 Waffen im Wert von 17 Mrd. USD an Saudi-Arabien verkauft, aber nur ein Drittel dieses Betrags als Hilfe bereitgestellt.“ (Al Jasira 17. November 2020)

Wenn man diese Nachricht zu Ende denkt, dann muss man zum Schluss kommen, dass die Industriestaaten an diesem fürchterlichen Krieg verdienen. Trotz aller Beteuerungen wird der Jemenkonflikt mit Waffenlieferungen an die Kriegsparteien, in unserem Fall Saudi-Arabien und die Emirate weiter befeuert.
Länder die die Menschenrechte mit Füssen treten und den Islamismus weltweit sponsoren, aber keinen Platz für die Flüchtlinge in ihren Ländern bieten.
Das sollte aber uns als Menschen dazu veranlassen, diese Feigheit unserer Regierungen zu beschämen und den Mitmenschen, und hier vor allem den Kindern, gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit zu helfen.
Deshalb bitten wir darum, neben den lokalen Hilfsorganisationen auch an Unicef zu spenden, die den Kindern im Jemen und überall in der Welt zur Seite stehen. Damit drücken wir auch unseren Respekt für diese Arbeit aus.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein ganz besonders gesundes Jahr 2021


Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN DE57 3702 0500 0000 3000 00
BIC BFSWDE33XXX
Oder unter unicef.de