One Love!

Afrika-Karibik-Fest 2022 in Wassertrüdingen findet vom 14.- 17. Juli 2022 statt

WASSERTRÜDINGEN | 7. JUNI 2022

Nach 2 Jahren Wartezeit ist es endlich wieder soweit: Das beliebte Afrika Karibik Fest wird vom 14. – 17. Juni 2022 in Wassertrüdingen im malerischen Wörnitztal stattfinden! Auf den beiden Stages, der Hauptbühne und der Naturbühne finden an dem Festival-Wochenende Konzerte großer Namen aber auch spannender Neuzugänge der nationalen und internationalen Reggae-Szene statt.

Image
Eze Wendtoin & Band sind am Samstag auf der Nebenbühne zu hören.

Image
Reggea-Jazz vom Feinsten spielen GROUNDATION aus Kalifornien. | Foto: AF de Rodrigues

Image
JAMARAM meets JAHCOUSTIX am Samstag auf der Hauptbühne. | Foto: JulieKey

Neben der Kultband GROUNDATION aus Kalifornien, BUKAHARA, JAMARAM und SHANTI POWA ist auch das Kölner KLUB KARTELL dabei, unterstützt am Micro von RAGGABUND, GANJAMAN, und MAL ÉLEVÉ. Aber auch bayerische Lokalmatadore wie der Liedermacher WEIHERER oder RAINER VON VIELEN sorgen für die richtigen musikalischen Vibes.

Um allen Besucher*innen genug Platz für einen sicheren und sorgenfreien Festivalbesuch bieten zu können, wurden die Tickets um fast die Hälfte, auf 5.000 Stück, reduziert. Auch die Fans des WASTELANDs auf dem Campingplatz müssen sich wohl noch mal ein Jahr gedulden, bis alles wieder so ist, wie beim AKF 2019.

Trotzdem erwartet die Besucher*innen aber auch 2022 wieder das volle AKF-Programm: Neben dem beliebten Afrika-Markt am Sonntag gibt es das gesamte Wochenende tolle Essensstände mit leckeren Köstlichkeiten aus aller Welt, ein lustiges Kinderprogramm, spannende Walking-Acts und auch das Festivalgelände wird durch die Hände bekannter Graffiti- und Streetart-Künstler wieder in bunte Farbe getaucht werden.

Abkühlung bei heißen Temperaturen bietet auch in diesem Jahr wieder das angrenzende Naturfreibad Wörnitz, das gratis mitgenutzt werden kann. Außerdem steht für alle Besucher, die es etwas ruhiger angehen wollen, auch heuer wieder der gesonderte „Respect Camping“-Bereich mit Nachtruhe und besonderer Beleuchtung zur Verfügung, um das Festival auch fernab des normalen Campingplatz-Trubels genießen zu können. Auch am bekannten Motto „Respect Mother Nature“ hat sich nichts geändert und so legen die Veranstalter auch beim AKF 2022 wieder großen Wert auf biologische Toiletten, Wasserstellen und einen nachhaltigen Umgang mit der Natur.

Das ganze Festival über gilt: One Love!

TERMINE - INFOS - TICKETS