RIA KRUG & LOTHAR BLITZ

Malerei & Skulptur in der Stadtgalerie Vilshofen im Turm

VILSHOFEN AN DER DONAU | 14.10.2021

RIA KRUG - MALEREI & LOTHAR BLITZ - SKULPTUREN

Image
RIA KRUG
Image
LOTHAR BLITZ

Die Farbe ist für Ria Krug, die in München und Vilshofen lebt, ein wichtiges Ausdruckmittel für Gefühle, Emotionen, Hass, Leidenschaft und Trauer. Malerei ist für die Künstlerin ein Weg nach innen, eine Suche nach der Vergangenheit und nach der Zukunft, eine Suche nach dem „in uns“ und dem „um uns“. Der Mensch, das große Unbekannte im Universum, hat in ihrer Malerei einen hohen Stellenwert. Es geht ihr fast ausschließlich um den Menschen und seine von ihm geschaffene Umgebung.

Die Struktur von Oberflächen ist für den „Kunsthandwerker“ Lothar Blitz Inspiration. Im Fremden das Bekannte wiederzuentdecken, das Eigenleben der Dinge nachzufühlen und zu „begreifen“ veranlassen ihn zu Interpretationen, Gefundenes deutet er um. Die Materialien Keramik, Holz und Stahl sind Fürsprecher seiner gestalterischen Intention.


STADTGALERIE VILSHOFEN IM TURM

STADTTURM | 94474 VILSHOFEN AN DER DONAU

DO | 16 – 19 UHR

FR – SO | 14 – 17 UHR

16. OKTOBER BIS 14. NOVEMBER 2021