Römermuseum weitet Öffnungszeiten aus

Ab 7. August immer Freitag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr

6.8.2020


Das Römermuseum Kastell Boiotro erweitert seine corona-bedingt eingeschränkten Öffnungszeiten.
Ab Freitag, 7. August, sind die Türen für die Besucher an drei Tagen pro Woche
geöffnet, nämlich von Freitag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr.


Foto: Stadt Passau

Bis auf Weiteres gelten jedoch die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Es dürfen sich maximal 10 Personen gleichzeitig im Haus aufhalten. Eine gut sichtbare LED-Ampel an der Treppe zum Eingang signalisiert dem Besucher, ob er schon eintreten darf oder sich noch in Geduld üben muss.

Zur Überbrückung von kurzen Wartezeiten bietet sich die Erkundung des Museumsgartens, der nahegelegenen Stadtmauer oder der Severinskirche an, welche die älteste Kirche Passaus ist.

Schüler mit Ferienbuskarte der Stadtwerke Passau GmbH haben freien Eintritt.