Rosa Maria Krinner | Apparaturen der Seele

Ausstellung in der Turmgalerie Vilshofen an der Donau vom 15. Oktober - 13. November 2022

VILSHOFEN AN DER DONAU | 19. SEPTEMBER 2022

Mit den „Apparaturen der Seele“ präsentiert die Turmgalerie Vilshofen hintersinnige Maschineninstallationen, Objekte und Zeichnungen der Münchner Künstlerin Rosa Maria Krinner.


Image
O.T. | Aquarell

TURMGALERIE

STADTTURM | VILSHOFEN

DO | 16 – 19 UHR

FR – SO | 14 – 17 UHR

15. OKTOBER – 13. NOVEMBER 2022

Image
Münchner Feger | Erleuchtungsmaschine

Ihre aus Fundstücken und Pappe hergestellten Maschinen zeigen jedoch keine glänzende Ingenieurskunst, sondern vielmehr alltägliche Gegenstände, die mit hintergründigem Humor umfunktioniert wurden.

Mit etwas Ironie und auf Lebenserfahrung basierend behaupten sich die Apparaturen zur Seelenreinigung unverkrampft wie liebenswert. Dabei wird der Besucher auch zum Handeln aufgefordert. Probier´s mal, scheinen sie zu sagen. Mach doch einfach mal. Schau zu. Vielleicht hilft`s ja!