


40 graphische Blätter des Berliner Künstlers Ralf Bergner, bereits vertreten in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland, Österreich und Italien, zeigen Porträts, Charakter-Darstellungen, Karikaturen, illustrierte literarische Vorlagen sowie Einblicke in das politische, militärische und bürokratische Leben. Ralf Bergner zeigt sich mit seinen Darstellungen froh gelaunt, auch in derzeit trüben Zeiten. Sein Image ist nicht das des Komödianten. Er liebt die Satire und den schwarzen Humor.
Elke Rott aus Passau zeigt Bilder aus unterschiedlichen Interpretationen und Perspektiven, mit ihren Installationen führt sie die Besucher in die Vergänglichkeit des Lebens ein.
Linda Schmied, Autodidaktin, Malerin und Graphikerin aus Schärding, stellt ähnlich wie Bergner skurrile Gestalten und Figuren in den Vordergrund.
Bernhard Throll, ebenfalls Autodidakt, zeigt mit seinen Werken, die eher der Art brut zuzuordnen sind, einen Gegensatz zu den farblich virtuos gestalteten Bildern Bergners, zu den vergänglich wirkenden Arbeiten Rotts und den figuralen Darstellungen Schmieds.

ALFRED KUBIN GALERIE
Innstrasse 22 | 4783 Wernstein Inn
0043 676 7926270
MI | 17 – 19 UHR
SA & SO | 15 – 17 UHR
28. MAI - 15. JUNI 2022