Schärding: Öffnung der Wochen- und Bauernmärkte

Stärkung der regionalen Wirtschaft

14.4.2020


„Es freut mich, dass am ersten Tag nach Ostern die Frequenz in der Stadt wieder leicht erhöht ist und die Schutzmaßnahmen von der Bevölkerung großteils eingehalten werden,“ so Bürgermeister Franz Angerer.


„Nur, wenn die von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen strikt eingehalten werden, sind die Lockerung, wie die Öffnung der Geschäfte und die Abhaltung der Märkte auch in Zukunft möglich. Ich appelliere auch an die Bevölkerung die regionale Wirtschaft durch die jetzt notwendigen Einkäufe zu stärken.“, bekräftigt Franz Angerer.

Die Stadtgemeinde Schärding teilt mit, dass ab Donnerstag, 16. April wieder Märkte am Schärdinger Stadtplatz abgehalten werden. Dies betrifft sowohl die Wochen- als auch die Bauernmärkte.


Die Besucher werden aufgefordert:
• Mund- u. Nasenmasken zu tragen
• Den Sicherheitsabstand genau einzuhalten
• Die Einkäufe so rasch wie möglich abzuwickeln

Zusätzlich wird mitgeteilt, dass auch A-Ständer aufgestellt werden, die Abstände der Stände vergrößert wurden, um so die größtmögliche Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Personen, welche der Risikogruppe angehören, werden aufgefordert, den Markt nicht selbst zu besuchen, sondern andere Personen zu schicken.