„Sommerserenaden“

Vilshofener Veranstaltungsreihe vor dem Pfarrzentrum startet dieses Wochenende

16.6.2021


Zum Opening der überaus beliebten Vilshofener Sommerserenaden erwartet man die Hellabama Honky Tonks – ausnahmsweise schon am Samstag, den 19. Juni, Beginn ist um 19.30 Uhr.


 

Die Hellamba Honky Tonks spielen am kommenden Samstag vor dem Pfarrzentrum Vilshofen den Auftakt der „Sommerserenaden“.

 

Von der Hot Rod – Garage bis zu den Ballrooms dieser Welt – das sind die Hellabama Honky Tonks!
Beeinflusst von Größen wie Hank Williams, den Stray Cats, Carl Perkins und Reverend Horton Heatentwickeln die Hellabama Honky Tonks ihre ganz eigene Spielart des Rockabilly, den sogenannten „High Octane Hillbilly Rock’n Roll“. Dieser erinnert an einen schweren V8 Motor – mal schnell, mal dreckig, mal laut – aber immer mit viel Gefühl für Groove und Melodie. Dabei kommen Goldi, Hias und Simon aus dem tiefen Süden, genauer gesagt direkt aus den Sümpfen Niederbayerns – und mit einer ordentlichen Portion Rock’ n Roll im Gepäck! Rock’n Roll von den HELLABAMA HONKY TONKS, das ist ein Mix aus rauem Rockabilly, schnellem Country und einem Schuss Swing, der das Adrenalin dahin treibt, wo es hingehört, direkt in die Seele der Greasers und der rockin‘ Cats, so wie es bei gutem Rock’n Roll sein soll! Die Bayern haben sich durch zahlreiche furiose Liveauftritte große Beliebtheit in der Szene erspielt und sie sind weiterhin bereit, kräftig Gas zu geben!

Am Sonntag, 20. Juni 21 geht die Veranstaltungsreihe im „normalen“ Rhythmus – immer Sonntags um 18.00 Uhr weiter. „Love Collection“ spielt auf. Nicht nur die Liebe zur Musik verbindet die Sängerin Theresa Bloch und den Pianisten Matthias Hofmann, wenn die beiden Vollblutmusiker ausgewählte Songs aus verschiedenen Genres unplugged mit Piano und Gesang interpretieren. Mal ganz einfühlsam, mal energiegeladen – so vielfältig wie die Liebe ist das neue unplugged Programm von Love Collection, alles handgemacht und echt. Verschiedene Stilrichtungen, Evergreens aus den letzten Jahrzehnten und aktuelle Songs – auf liebevolle Art arrangiert – versprechen einen ungezwungenen Abend für Jung und Alt.


SONNTAGS | 18 UHR | SEBASTIANIBRUNNEN VOR DEM PFARRZENTRUM VILSHOFEN

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei – Spenden sind willkommen