„Spanische Nächte“ in Bodenmais

Am 23. und 24. August heißt es jeweils ab 18 Uhr „Viva Espana!“ im Hotel Kurpark


Nur binnen eines Jahres ist die Tapas-Bar „La Bodega“ zu einer beliebten Adresse
für Feinschmecker in Bodenmais geworden. Im März 2018 hatte das spanische Restaurant
im Hotel Kurpark im Amselweg 1 eröffnet – und ist seither stets gut besucht.

Erst kürzlich erreichte den Restaurant-Chef Thomas Ernst und seine Frau Oxana Petrova die
erfreuliche Nachricht über die Auszeichnung als „Lokal des Jahres Niederbayern 2019“.
Das muss natürlich gebührend gefeiert werden.


Tapas, Paella, Sangria und Cuba Libre

In Zusammenarbeit mit der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH veranstalten Ernst und sein Team deshalb am 23. und 24. August die ersten „Spanischen Nächte“ in Bodenmais. Auf dem Gelände vor dem Hotel am Rande des idyllischen Kurparks wartet auf alle Besucher südländisches Flair und allerlei spanische Genüsse. Das Angebot reicht von verschiedensten Tapas über Paella bis hin zu einer spanischen Cocktailbar mit Sangria und Cuba Libre.

Restaurant-Chef Ernst liebt die spanische Küche. Und diese Liebe kommt nicht von ungefähr. 23 Jahre lebte er auf Teneriffa, der Heimat seiner Mutter. 12 Jahre lang betrieb er auf der größten kanarischen Insel ein Tapas-Restaurant in Puerto de la Cruz. In seinen Gerichten steckt also ein echtes Stück Spanien!



Das Team des Hotels Kurpark – Restaurant-Chef Thomas Ernst (r.), Hotel-Chefin Oxana Petrova, (Stief)sohn Dimitri und Koch Dieter Kagerbauer (l.)


Feurige Gitarrenmusik und Stimmen, die unter die Haut gehen

Natürlich spielt bei den „Spanischen Nächten“ auch die passende Musik. Die fünf Musiker der Gipsy-Kings-Coverband „Rumbalea“, die an beiden Tagen ab 18.30 Uhr auf der Showbühne zu hören sein werden, versprechen heißen Rhythmen und feurige Songs.

Der Eintritt zu den „Spanischen Nächten“ ist frei!

Mehr Infos unter Tel.: 09924/778-135