Sushi-Workshop war voller Erfolg

Nächstes Koch-Event mit dem Thema Fisch und Gin


Gleich zum Auftakt startet das neue real Koch-Event im Markt Passau mit großem Erfolg: alle 40 Karten für den Sushi-Workshop am Donnerstag, den 07. Februar, waren in kurzer Zeit ausverkauft. „Mit dem Workshop haben wir wirklich einen Nerv getroffen“, sagt real Geschäftsleiter Thomas Kaiser. „Die Kunden haben förmlich an den Lippen unseres Sushi-Profis gehangen und hatten viel Spaß beim Sushi-Rollen.“

Gemeinsam mit Profi-Koch Mario Rühslernten lernten die Teilnehmer des Workshops alles über die Zubereitung der japanischen Spezialität: dass der Reis mit etwas Essig schmackhaft gemacht wird, wie man eine Füllung auch aus mehreren Zutaten so anordnet, dass die Rolle nicht platzt und auch, wie man ein süßes Sushi mit Mango, Kokosflocken und Schokolade als Dessert zubereiten kann. Dabei wurden zahlreiche hochwertige Zutaten, wie frische Avocado, Garnelen und Thunfisch in Sashimi-Qualität, verwendet. Im Anschluss wurde das Menü gemeinsam auf der zum Pop-up-Restaurant umgebauten Aktionsfläche im Markt verzehrt. Die ganze Veranstaltung dauerte von 19 bis 21:30 Uhr.

„Unsere Kunden waren absolut begeistert von dem Workshop“, sagt real Geschäftsleiter Thomas Kaiser. „Der Kurs war nicht nur sehr lehrreich, sondern auch unterhaltsam präsentiert. Ich bin schon gespannt auf das nächste Koch-Event am 10. Mai mit dem Thema Fisch und Gin.“