THOMAS SCHÜTTE | AUSSTELLUNG

Am 5. Mai eröffnet die Ausstellung von Thomas Schütte.

ČESKÉ BUDĚJOVICE | 28. APRIL 2022


Thomas Schütte hatte bereits zahlreiche Ausstellungen in führenden Institutionen und Galerien weltweit.


Image
Thomas Schütte lädt bis zum 5. Juni zu seiner Ausstellung in Budweis ein.

Thomas Schütte studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Gerhard Richter und Fritz Schwegler. In den 1980er Jahren war er Gastprofessor an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Er hatte bereits zahlreiche Ausstellungen in führenden Institutionen und Galerien weltweit. Dieser tschechischen Premiere gingen Ausstellungen im Kolbe-Museum in Berlin und in London voraus. Das Museum of Modern Art New York plant für 2024 eine große Retrospektive des Künstlers.

HAUS FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST UND ARCHITEKTUR

ČESKÉ BUDĚJOVICE

ERÖFFNUNG | 5. MAI 2022

BIS 5. JUNI 2022