VIA HOFINGER | Lebensspuren

Schlossgalerie Schärding zeigt die künstlerischen Lebensspuren des 2011 verstorbenen Charlie Hofinger

SCHÄRDING | 20.10.2021

„Verändern wollen – Innehalten – Aufbrechen“ - dieses Motto begleitete Karl Franz Hofinger in seiner gesamten Berufslaufbahn.

Image

Viele Projekte initiierte und begleitete er mit dem Blick nach vorne. Und dieser Titel wurde auch für die aktuelle Ausstellung in der Schlossgalerie Schärding gewählt, in der die künstlerischen Lebensspuren des 2011 verstorbenen Charlie Hofinger gezeigt werden.

Neben seiner bewegten beruflichen Tätigkeit als Psychotherapeuth war Charlie Hofinger zeitlebens auch künstlerisch aktiv. Von Gedichten und Texten seiner Jugend über Acryl- und Ölbilder auf Leinwand und Holz bis hin zu den Skulpturen seiner letzten Lebensjahre reichen seine Werke. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens


SCHLOSSGALERIE SCHÄRDING

SCHLOSSGASSE 7 | SCHÄRDING

FR - SO | 14 - 17 UHR

5. – 28. NOVEMBER 2021