Virtueller Streifzug durch die Geschichte der Künstlervereinigung

AGON beschenkt sein Publikum zum Geburtstag mit neuer Website

15.4.2021


Zum 21. Geburtstag wendet sich AGON e.V. „Kulturimpuls aus der Höllgasse“ mit einer neuen Website an sein interessiertes Publikum. Gerade in der jetzigen ausstellungsarmen Zeit nutzt der Verein diese Möglichkeit, um sein Vereinsgeschehen im Internet darzustellen.


 

26 AGON-Mitglieder präsentieren sich und ihre Werke auf der neuen Website

 

Die Website ist um eine Galeriefunktion erweitert worden. Von 26 AGON Mitgliedern werden neben deren ausführlicher Vita samt Kontaktdaten mehr als 300 Bilder ihrer Arbeiten präsentiert. Die Website www.agon-passau.de ist aber auch eine unterhaltsame Erinnerungsseite, wo viele vergangene Kunstaktionen des AGON e.V. aufgezeigt werden.
So manche persönliche Entdeckung ermöglichen die vielen Fotos. Dokumentiert wird das Vereinsleben, mit Fotos von Ausstellungen im WGP Gewölbe, sowie den jährlich stattfindenden Kunstnächten, Gassenbemalungen und Luftinstallationen, die in einen zeitlichen Kontext gestellt wurden. Auch Eindrücke von den überstandenen Hochwassern, die den Höllgasslern schwer zugesetzt haben, findet man in der Fotogalerie. Der virtuelle Streifzug durch die Geschichte von AGON e.V. Passau zeigt, dass der Verein nach 21 Jahren auch ein Stückchen Stadtgeschichte geworden ist.

www.agon-passau.de