Wald. Weite. Wunderbar.

Motto der Freyunger Landesgartenschau enthüllt – Botschafter des Landkreises Freyung-Grafenau sind begeistert

13.2.2020


Nachdem bereits vor wenigen Wochen das offizielle Logo der Bayerischen Landesgartenschau in Freyung 2022 vorgestellt wurde, folgte am Mittwoch, 12. Februar 2020, die Enthüllung des „Claims“ für die Großveranstaltung bei einem Treffen der Botschafter des Landkreises Freyung-Grafenau in der VolksmusikAkademie.



Bei jeder Landesgartenschau wird das Motto traditionell mit großer Spannung erwartet, schließlich ist der Titel nicht nur während der gesamten Vorbereitungsphase präsent, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch das inhaltliche Konzept und das gesamte Marketing dieser überregionalen, mehrmonatigen Veranstaltung.


Nach der Besichtigung der VolksmusikAkademie informierte Freyungs Bürgermeister und Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich über die Fortschritte und die Entwicklung der Landesgartenschau. Dabei wurde auch als Höhepunkt das Geheimnis des Claims der Landesgartenschau gelüftet. Landrat Sebastian Gruber, die Botschafter des Landkreises und die geladenen Gäste zeigten sich begeistert von dem Motto „Wald.Weite.Wunderbar“. Denn in diesen drei Begriffen steckt die Magie dieser einzigartigen Veranstaltung, die vom 25. Mai bis 3. Oktober 2022 eine Vielzahl an Besuchern nach Freyung und die gesamte Region locken wird: Der Wald, eine atemberaubende Atmosphäre mitten in intakter Natur, eingehüllt in die Baumkronen am 800 Meter hoch gelegenen Hausberg der Freyunger.

Der Geyersberg bildet die Grundlage für die höchstgelegene Landesgartenschau, die es je in Bayern gab und er bezaubert mit seinem unbeschreiblichen Panorama, das einem die Weite und die Freiheit spüren lässt. Die Natur hautnah erleben, in die Welt langlebiger Traditionen der Region eintauchen und gemeinsam mit den Menschen in Freyung und der Region einen ganzen Sommer lang dieses einmalige Fest feiern. Schon jetzt steigt die Vorfreude, was auch beim Botschaftertreffen deutlich wurde. Alle waren sich einig: „Das wird wunderbar.“


Mit diesem Film wurde der Claim „Wald.Weite.Wunderbar“ den Botschaftern vorgestellt:

HIER KLICKEN (FACEBOOK)