WALDEGGSTRASSE | Fotografien von Otto Hainzl, Skulpturen von Stefan Brandmayr

Ausstellung der MAERZ Künstler- und Künstlerinnenvereinigung

LINZ | 7. SEPTEMBER 2022

Die leerstehende Häuserzeile zwischen Bahnhof und Westbrücke in Linz sind Thema dieser Ausstellung. Stefan Brandmayr, Bildhauer, hat dazu Skulpturen geschaffen. Die großformatigen Fotoarbeiten von Otto Heinzl zeigen detailgenau Spuren eines sozialen Lebens das präsent scheint aber abgesiedelt ist. Man kann die Bewohner:innen noch erahnen, sie haben sich in diesen Spuren manifestiert und das obwohl die Gebäude seit über 10 Jahren leer stehen. Am Rande der Container des Sicherheitsdienstes, da und dort Verschläge zur Absicherung, Schilder eines Asia Marktes, der längst nicht mehr hier ist.

Die Betrachter:innen werden eingeladen genauer hinzusehen. Alle Bilder sind vom öffentlichen Raum aus entstanden, zeigen also Situationen die jeder von uns täglich beobachten kann.


Image
Image
Image
Fotos: MAERZ "WALDEGGSTRASSE" Otto Hainzl


GALERIE MAERZ

EISENBAHNGASSE 20 | LINZ

BIS 23. SEPTEMBER 2022

DI - FR | 15 - 18 UHR