„Wherever life takes you“

Tamara Posch, Inhaberin des Hotel Antoniushof, erste Hotelierfrau beim Podcast-Reigen der Best Western Hotel Group

14.6.2021


Persönliche Geschichten und Einblicke individueller Hoteliers – in dem neuen Podcast „Wherever life takes you“ der Best Western Hotel Group Central Europe geben Best Western Hoteliers Einblicke in ganz persönliche Geschichten, ihre Leidenschaft als Gastgeber und ihre Herausforderungen als Unternehmer.


Tamara Posch, Inhaberin und Direktorin des Best Western Hotel Antoniushof in Schönberg im Bayerischen Wald, spricht in einer BWH-eigenen Podcast-Folge über das Thema „Erwachsenenhotel im Bayerischen Wald“. Im Interview mit Alex Birk, Head of Marketing bei der BWH Hotel Group Central Europe, erzählt sie, warum in ihrem Hotel nur Gäste einchecken können, die mindestens 16 Jahre alt sind. Tamara Posch ist zweifache Mutter und führt ein Hotel nur für Erwachsene. Im Podcast berichtet sie, wie das Konzept „Erwachsenenhotel“ entstanden ist, wie es bei ihren Gästen ankommt und warum sich ein Besuch im bayerischen Schönberg auf jeden Fall lohnt.

Das gesamte Interview gibt‘s unter www.bestwestern.de/podcast.


Hotel Antoniushof – ein Erwachsenenhotel im Bayerischen Wald

Das Drei-Sterne-Hotel verfügt über 50 Zimmer und liegt im 3.900 Einwohner großen Luftkurort Schönberg in Bayern. Tamara Posch hat den Betrieb ihrer Eltern 2018 übernommen. Das umweltbewusste Hotel verfügt über ein Restaurant, einen Biergarten, Fitnessräume, Schwimmbad sowie einen Wellnessbereich. Die Lage am Hang beschert eine Aussicht ins Ohetal und einen direkten Zugang zu den Wanderwegen durch die Natur. Der Nationalpark Bayerischer Wald mit seiner ursprünglichen Natur bietet das ganze Jahr über Gelegenheit zur Regeneration oder zum Aktivsein. Mit Wander-, Walking- und Mountainbike-Strecken für jeden Geschmack und Schwierigkeitsstufe ist die Region wie geschaffen für Sport- und Naturbegeisterte. www.hotel-antoniushof.de

Verschnaufpause auch für Eltern: Tamara Posch berichtet im Podcast-Interview über ihr Konzept „Erwachsenenhotel im Bayerischen Wald“.
Foto: BWH


Best Western Podcast „Wherever life takes you“

Die BWH Hotel Group Central Europe hat für die Dachmarke Best Western Hotel & Resorts ein eigenes Podcast-Format gestartet, in dem die individuellen Hoteliers der Gruppe in Interviews ihre persönlichen Einblicke in die Welt der Hotellerie geben. Insgesamt gehören zur Dachmarke Best Western Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 200 individuelle, unabhängig geführte Häuser. In den verschiedenen Episoden geben die Hoteliers spannende Einblicke in ihr Hotelkonzept, ihr Engagement, ihre Laufbahn und erzählen, welche Themen sie bewegen. Die Gastgeber werden in den einzelnen Podcast-Folgen von Mitarbeitern der Servicezentrale in Eschborn im persönlichen Gespräch interviewt, was eine ganz besondere familiäre Atmosphäre schafft. „Bei uns schreibt und lebt jedes Hotel seine individuelle Geschichte. Deshalb gibt es viel zu erzählen: Von Hoteliers und ihrem Engagement für das, was ihnen am Herzen liegt. In unseren Interviews und Gesprächen blicken wir hinter die Kulissen der Hotels und erhalten sehr persönliche Einblicke. Wir sind überzeugt, dass dies unsere Gäste, Partner und Mitarbeiter interessiert“, erklärt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe.


Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.