PASSAU | 21. DEZEMBER 2023
Mit seinem Dauerprojekt „Kinder ins Glück“ zeigt der Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt über das Jahr verteilt zu vielen Anlässen großes Engagement für bedürftige Kinder der Region. Auch auf dem diesjährigen Christkindlmarkt am gemeinnützigen Stand kam wieder ein stattlicher Betrag, nämlich 1000 Euro, beim Glühwein- und Kinderpunsch-Ausschank beziehungsweise einer Glücksrad-Aktion zusammen.

Der Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt konnte auf dem diesjährigen Christkindlmarkt am gemeinnützigen Stand 1000 Euro sammeln. | Bild: Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt
„Wir helfen im sozialen Bereich, wir fördern karitative Einrichtungen, wir unterstützen bei speziellen Bildungskonzepten für lernschwächere Kinder oder helfen allgemein schwerkranken jungen Menschen – mit der Aktion 'Kinder ins Glück' leisten wir dort Hilfe, wo auch sinnvolle und nachhaltige Verbesserungen für die Betroffenen erzielt werden können“, erklären der aktuelle Rotary-Präsident Helmuth Rücker (Mitte) und der Weihnachtsstand-Koordinator Frank Stelling (rechts).
Auch heuer wieder wurden sie über einen ganzen Tag verteilt durch viele der rund 50 Mitglieder (wie z.B. im Stand Thomas Schneider (links) und Dominik Metzler (rechts)) und eine große Anzahl von rotaract-Mitgliedern tatkräftig unterstützt.