„Die Ruinenstadt von Deir el-Medina bei Theben“

Museum & Café im Museum Quintana am 17.05.2023 um 14:00 Uhr

KÜNZING | 09. MAI 2023

Alles neu macht der Mai: Das beliebte Nachmittagsprogramm im Museum Quintana wird zukünftig in Zusammenarbeit mit dem Museumsverein Künzing veranstaltet.

Image
Am 17. Mai wird im Museum Quintana die Ruinenstadt Deir el Medina vorgestellt. | Bild: Wettengel

Dabei geht es wie gewohnt zunächst in das Museum Quintana, wo Museumsleiter Dr. Roman Weindl in der Sonderausstellung „Im Auftrag des Pharaos" die bedeutende Ruinenstadt Deir el-Medina vorstellt, in der der ägyptische Kunsthandwerker Sennedjem vor über 3.000 Jahren zusammen mit seiner Familie lebte. Im Anschluss geht es zum neuen Mehrzwecksaal der Gemeinde, wo bei Kaffee & Kuchen Zeit für vertiefende Gespräche ist.

Kosten für Eintritt & Führung: 4,00 € bzw. 1,00 € (Mitglieder Museumsverein Künzing). Kaffee und Kuchen sind nicht im Preis enthalten.

Anmeldung erforderlich! Bei einer großen Anzahl an Anmeldungen wird ein Termin für eine zweite Gruppe mit Beginn um 15:00 Uhr angeboten.


Anmeldung unter 08549 9731 12 oder museum@kuenzing.de