Juli, 2025

Veranstaltungsdetails
© Thorsten Scheffner Der Pianist, Komponist und Dirigent Christian Elsässer zählt zu den wandlungsfähigsten Vertretern des zeitgenössischen Jazz in Europa. Er arbeitet regelmäßig mit den renommiertesten Klangkörpern
Mehr
Veranstaltungsdetails
© Thorsten Scheffner
Der Pianist, Komponist und Dirigent Christian Elsässer zählt zu den wandlungsfähigsten Vertretern des zeitgenössischen Jazz in Europa. Er arbeitet regelmäßig mit den renommiertesten Klangkörpern der internationalen Szene wie dem Metropole Orchestra, dem Scottish National Jazz Orchestra, allen deutschen Rundfunk-Bigbands sowie dem Münchner Rundfunkorchester.
Mit Niels Klein, Tim Collins, Henning Sieverts und Fabian Arends – alles bedeutende Stimmen der deutschen Jazzszene – hat Christian Elsässer für sein neues Quintett-Projekt Partner gefunden, die seine musikalische Vision teilen. Alle Kompositionen aus der Feder des Bandleaders spannen einen weiten Bogen von intimen Duos, einem vierstimmigen Kanon, impressionistischen Akkordfarben bis hin zu energetisch aufgeladenen Groove-Stücken. Ein erfrischendes musikalisches Erlebnis!
Zum 18. Mal öffnen Fred Mutzl und sein Team am 4. und 5. Juli 2025 die Pforten des wunderschönen, alten Dreiseithofes in Ausham bei Fürstenzell. An diesem Wochenende können sich alle Jazzliebhaber wieder auf tolle Konzerte mit hervorragenden Musikern freuen. Um wetterunabhängig zu sein, ist, wie bereits letztes Jahr, ist die Anzahl der verfügbaren Plätze auf 60 begrenzt, deshalb wird darum gebeten, die Karten rechtzeitig vorzubestellen. Selbstverständlich sitzt man im Innenhof vor und nach den Konzerten gerne ein wenig zusammen, isst und trinkt gemeinsam und genießt die Stimmung. Ein gemütliches Lagerfeuer rundet den Abend ab.
Zeit
(Freitag) 20:00
Ort
Holzdesign Mutzl Fürstenzell
| Ausham 7 | 94081 Fürstenzell