Kinderprogramm in der Europabücherei April 2023

Im Rahmen des Kinderprogramms der Europabücherei werden im April vielfältige Veranstaltungen angeboten

PASSAU | 14. APRIL 2023

Teil des Programms der Europabücherei im April sind eine Bücherstunde und ein Erzähltheater.

Image

Bücherstunde in der Europabücherei: Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten

Am Mittwoch, 19.04.2023 heißt es um 10.15 Uhr und um 15.00 Uhr in der Europabücherei bei den „Babydrachen“ wieder „Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten“.

Bei jedem Termin wird ein altersgemäßes Bilderbuch vorgelesen und durch eine passende Bastelaktion ergänzt.

Das Angebot bildet einen ersten spielerischen Einstieg in die Welt der Bücher und richtet sich an Kinder von 1 bis 3 Jahren mit einer Betreuungsperson.

Kamishibai in der Europabücherei: Das kleine Ich bin ich

Am Mittwoch, 26.04.2023 um 15.00 Uhr öffnet sich in der Europabücherei für Kinder ab 4 Jahren der Holzrahmen des Erzähltheaters für die Geschichte „Das kleine Ich bin ich“ nach dem gleichnamigen Buch von Mira Lobe und Susi Weigel.

Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt – obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd – und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.

Anschließend wird gebastelt.


Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei.

Eine Anmeldung ist, sofern nichts anderes angegeben ist, nicht erforderlich.

Jedoch wird bei Gruppen um eine solche unter der Telefonnummer 0851/929890 gebeten.

Bei den Altersangaben der Vorstellungen des Bilderbuchkinos und der Bücherstunden handelt es sich lediglich um Empfehlungen, daher sind bei sämtlichen Veranstaltungen auch Geschwisterkinder herzlich willkommen.

Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.